LiberKey

Software zum Verwalten Ihrer portablen Programme

Viele PC-Benutzer haben wahrscheinlich schon einmal Portable Programme verwendet und auf einem USB-Stick mitgenommen. Portable oder transportierbare Programme sind solche, welche man ohne Installation direkt z.B. vom USB-Stick starten und verwenden kann.

LiberKey hilft dabei, diese Programme zu verwalten. Dazu bietet die Software eine große Auswahl an vorausgesuchten Portable Apps, welche sauber in Kategorien geordnet zur Verfügung gestellt werden und mit einem Klick zur eigenen Sammlung hinzugefügt werden können.

Um die Auswahl nocheinmal zu erleichtern, hat LiberKey verschiedene Programme schon vorausgesucht und zu Paketen zusammengestellt. Es gibt die Basic suite, die Standard suite und die Ultimate suite, welche sich in der Anzahl der ausgewählten Programme unterscheiden. Natürlich kann dann noch jede einzelne Software individuell ab- oder angewählt werden:

Vorteil von LiberKey ist, dass man erstens sich nicht selbst auf die Suche nach geeigneten Programmen begeben muß und außerdem die Updates der Programme auch über LiberKey durchgeführt werden können. Weiters fungiert LiberKey als Programmstarter, mit dem die gewünschte Portable App schnell gefunden und gestartet werden kann. Neben den im Programm eingebauten Softwarekatalog gibt es auf der Website von Liberkey noch zusätzliche Auswahl an Programmen.

Das Suchen und Installieren von Updates, sowohl von LiberKey als auch der installierten Programme, funktioniert zentral per Mausklick:


Fazit:
Mit der großen und kategorisierten Auswahl erleichtert einem LiberKey die Suche und Wartung von portablen Programmen. Der integrierte Programmstarter hilft den Überblick zu bewahren.
Hersteller:
Captel SARL

Homepage:
http://www.liberkey.com/

Download:
http://www.liberkey.com/en/download.html

System(e):
- Windows